HERMANN-Spielwaren GmbH

D-96450 Coburg-Cortendorf / Germany

HERMANN Neuheiten Katalog 2000 

Die gedruckte Version des 2000er Neuheiten Kataloges erhalten Sie gegen eine Schutzgebühr von DM 10,- (Schein / Briefmarken) direkt bei uns , bei jedem unserer Fachhändler oder bestellen Sie online per Bankeinzug oder Kreditkarte

Der Katalog umfaßt 12 Seiten und ist auch in Englisch erhältlich

HERMANN-Spielwaren GmbH
Im Grund 9-11
96450 Coburg-Cortendorf 
Germany

2000 - jetzt ist es also da, das neue Jahrtausend. Mit großer Spannung wurde der Eintritt in unsere neue Zeit auch bei den HERMANN Teddybären aus Coburg erwartet, sollten doch zwei ganz besondere Bären dieses Ereignis für alle Zeiten festhalten. So unwiederbringlich wie dieser Jahrtausendwechsel, so unwiederbringlich sollten auch diese Bären sein. So wurden erstmals in der Geschichte zwei Bärenmodelle gefertigt, deren zeitlimitierte Auflagen die letzten und ersten Herstellungstage im alten und neuen Jahrtausend widerspiegeln. Das Ergebnis sind "Old Twenties Replica", der letzte HERMANN Coburg Bär im alten Jahrtausend, und "die Geburt des neuen Jahrtausends", der erste HERMANN Coburg Bär im neuen Jahrtausend - zwei Teddybären, die das Vermächtnis der alten und den Aufbruch in eine neue Zeit in sich und hinaus in alle Welt tragen, und die es so und in dieser Art nie wieder geben wird.

Noch ist es jung, das neue Jahrtausend, doch je schneller die Zeit, desto wichtiger ist es, lebendige Tradition im Herzen zu bewahren. Genau vor 80 Jahren legte Max Hermann, unser Großvater, mitten in einer schweren Zeit mit seiner Hände Arbeit den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. 80 Jahre HERMANN mit dem grünen Logo - wir sind glücklich und stolz heute ein Unternehmen leiten zu dürfen, das allen Irrungen und Wirrungen der Weltgeschichte zum Trotz über 80 Jahre Bestand hatte und als Familienunternehmen Weltgeltung erlangte.

Unser Dank gilt unserem Großvater, Max Hermann, und unserem Vater, Rolf-G. Hermann, die uns, der heutigen Generation, ein wunderbares Erbe hinterlassen haben. Unser Dank gilt unseren Freunden auf der ganzen Welt, die mit ihrer Liebe zu unseren Teddybären dazu beigetragen haben, dass es die HERMANN Bären heute noch gibt. Unser Dank gilt unseren Mitarbeitern, die mit ihrem Wissen und Können die Tradition der Herstellung schöner Teddybären in unserem Hause lebendig halten. Nach 80 Jahren bewegter Geschichte, geprägt durch Menschen mit Tatkraft, Ideen und Visionen, sind die HERMANN Teddybären mit dem grünen Logo angekommen im 21. Jahrhundert - im XX-ONE Century. Freuen wir uns auf die Zukunft, die wir gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen.

Coburg, im Juli 2000

Navigationsleiste EXIT - Verlassen der Web-Site
Copyright © 2000
HERMANN-Spielwaren GmbH, Im Grund 9-11, D-96450 Coburg / Germany
Phone +49-9561-8590-0 FAX +49-9561-8590-30 Email info@hermann.de
URL: http://www.hermann.de

Bear Top 50 Site List